Feez om Maat 2022

Das Open Air Event in Eitorf

Feez om Maat“ so lautet der Name des Open-Air Events, dass am 11 Juni 2022, um 18.00 Uhr auf dem Eitorfer Marktplatz stattfindet und von den Turm-Garde Karnevalsfreunde Eitorf e.V. veranstaltet wird. Nachdem 2020 Feez om Maat Pandemiebedingt ausfallen musste, wird dieses Jahr wieder der Eitorfer Marktplatz zum beben gebracht. Tolle Künstler die sich im Karnevall schon lange einen Namen gemacht haben, freuen sich zusammen mit Euch Ihre größten Hits zum besten zu geben.

Cat Ballou

Fünf Kölner Jungs. Eine Band. Ein unglaublicher Erfolg.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit über 20 Jahren stehen CAT BALLOU auf der Bühne
und bewegen die Herzen unzähliger Fans – nicht nur in Köln, sondern mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit ihrer authentischen und lockeren Art schaffen es die fünf Vollblutmusiker immer wieder, das besondere Lebensgefühl in Tönen auszudrücken. So entstanden nicht nur musikalische Liebeserklärungen an Köln, sondern echte Hymnen, die eine ganze Generation prägen.
Mit ihrem aktuellen Album „ALLES BUNT“ haben es Oli, Kevin, Dominik, Hannes und Yannick geschafft, viel CAT BALLOU und noch viel mehr Neues in diesem wegweisenden Album zu vereinen. Die elektrisierende Art des Songwritings, die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Gabriel Denhoff (SirPryce) und die überzeugende Kombination des CAT BALLOU Sounds mit modernen Pop-Arrangements verleihen selbst etwas tiefgründigeren Songs eine Aufbruchsstimmung, die einen schnell den Repeat-Button drücken lässt. „ALLES BUNT“ feiert alle Facetten des Lebens. Vielfalt, Selbstbestimmung, Diversität, unterschiedliche Herkunft und Ziele, all diese Themen finden in „ALLES BUNT“ eine musikalische Heimat. Denn schließlich geht es auch um die Heimat von CAT BALLOU: Köln, die Stadt, die wie keine andere für Vielfalt, Spaß und Lebensfreude steht.

 

Foto: Basti Sevastos

Paveier

Seit ihrer Gründung 1983 sind die Paveier nicht mehr aus der kölschen Musikszene wegzudenken. Man kennt sie einerseits durch Karnevalsklassiker wie „Schön ist das Leben“ oder „Heut brennt mein Iglu“, doch auch durch neue sehr erfolgreiche Songs wie „Leev Marie“ „Nie mehr Alkohol“ oder dem letzten Hit „Ejal wat noch passeet“ haben sie überzeugt. Mit ihrem Song „Leev Marie“ wurden die Paveier nicht nur in diesem Jahr von den WDR4 Hörern zur Band mit dem größten Sessionshit aller Zeiten ausgezeichnet – auch in den bundesweiten Single-Charts konnte sich der Titel 2016 über mehrere Wochen platzieren (höchste Platzierung 34). In den iTunes Charts/Schlager war der Titel sogar wochenlang auf Platz 1. Das Video wurde mittlerweile von fast 10 Millionen Menschen angesehen.

Torben Klein

Torben Klein ist Sänger, Musiker, Komponist und Produzent. In seinem Leben hat die Musik immer eine große Rolle gespielt. Bereits mit 14 Jahren spielt er in einer professionellen Coverband und findet früh den Einstieg in das Musikgeschäft. Mit 19 Jahren wird er Mitglied der Boygroup „Verliebte Jungs“, die mit ihrem Hit „Willst du meine Kinder kriegen“ die ZDF-Hitparade gewinnt.

Im Jahr 2008 steigt er in den kölschen Karneval ein und verhilft direkt der Formation „Boore“ zu einem neuen Karriere-Aufschwung mit steigenden Auftrittszahlen. Bereits nach einem Jahr wird er von mehreren Top-Bands der Kölner Szene umworben und entscheidet sich für den Einstieg bei der Erfolgsformation „Räuber“.

Mit „Dat es Heimat“, der bekannten Hymne an die Domstadt Köln, kann er als Sänger, Text-Autor und Produzent mit den Räubern sogar Helene Fischer vom Thron der iTunes-Schlager-Charts verdrängen. Mit dem hochdeutschen Discofox-Titel „Wenn ich träum in der Nacht“ zeigt Torben dann erneut sein Gespür für Hits und wandelt für die Räuber den Song in einen bundesweiten Tanzflächenfüller um, bei dem er wieder als Produzent, Arrangeur und Sänger verantwortlich ist. Das von Torben Klein produzierte Jubiläumsalbum der Räuber „Dat es Heimat – 25 Jahre Räuber“ steigt dann auf Anhieb auf Platz 49 der bundesweiten Verkaufscharts ein und wird zum erfolgreichsten Album der Räuber-Bandgeschichte. Auch für andere Interpreten schreibt, komponiert und produziert er immer wieder Titel, wie zum Beispiel für Achnes Kasulke, Dorfrocker, Boore, Ireen Sheer oder Pures Glück.

Zack

Zack! Konfetti und Fastelovend. Sobald die Band Zack auf der Bühne steht, wird von den Musikern alles darangesetzt, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erwecken, um vom ersten Moment an, gemeinsam Karneval zu feiern und abzurocken. Ganz getreu dem Motto „Zack! Rockin Fastelovend.“